StartseiteHomepageKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carnæge
Halt's Maul!
Halt's Maul!
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 32

BeitragThema: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   Mi Okt 07, 2015 7:28 pm

Liebe Gilde,

wie es dem harten Kern von uns sicher schon mehr als einmal negativ aufgefallen ist, lässt die Beteilung vieler unserer Mitglieder an Gildenevents aktuell doch ziemlich zu Wünschen übrig; das kann vielerlei Gründe haben, und ich mache auch niemandem persönlich einen Vorwurf deswegen, allerdings ist die aktuelle Situation nicht wirklich zufriedenstellend.

Ergo: Wir müssen anpacken und die Situation verbessern. Very Happy

Medelas und Ashkyj haben vorgeschlagen, daß wir doch nochmal aktiv auf Mitglieder-Suche gehen sollen, sprich für unsere Gilde werben.
Ich möchte euch nun in diesem Thread bitten, eure Gedanken und Vorschläge zu diesen Fragen zu posten:

- Wie sollen wir werben? (Lustig, seriös, irgendwo dazwischen...)

- Wo sollen wir werben? (Nur im Spiel, oder auch extern in Foren, Chats...)

- Wen wollen wir werben? (Nur erfahrene Spieler, damit die HC-Gruppe mal voll wird, nur Anfänger, die vielleicht weniger Ansprüche stellen, bunt gemischt...)

- Wie entscheiden wir über die Aufnahme? (Proberaids, "Vorstellungsgespräche im TS", einfach aufnehmen und gucken was wird...)


Lasst hören, wie ihr zu dem Thema steht! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medelas
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.05.15

BeitragThema: Re: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   Mi Okt 07, 2015 7:34 pm

Ich wäre für einen knackigen Text der alles widerspiegelt was evtl. wichtig ist. Smile

R00x0rDeath666 schrieb:
Eat Sith sucht Members die wo wollen nur Spaß haben am Spiel und in einer netten runde in FPSOPSund TS§ sein sind tun. Frägt mir bei mitmachen?

...trololololo albino lol!

Nein, z.B.
"Eat Sith" sucht erwachsene Freizeitspieler, die ohne Druck und nach eigenem Ermessen das Spiel und seinen Inhalt mit allen Facetten erleben wollen. Gildenschiff, HP+Forum, TS3 und versierte Spieler sind vorhanden. Fragen? /w me.

Erfahrungsgemäß sucht es sich auf der Flotte immer recht effektiv, natürlich sollten wir auch bei Randoms in Raids die Augen offen halten.
Was das Bewerbungsgespräch betrifft, .. mhmm.. ich hätte keine Lust darauf aber auch kein Problem damit, wenn es jemand so handhaben will. Die "mal schauen ob es passt" Option gefällt mir aber ganz gut da wir ja durch interne Kriterien schon gezielt suchen und dementsprechend viel Gedöns direkt ausschließen können. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Iwon
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.09.15
Alter : 18
Ort : iwo in Deutschland

BeitragThema: Re: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   Mi Okt 07, 2015 7:38 pm

Wie: wir sollten schon seriös auftreten sonst werden wir einfach nicht ernst genommen
Wen: es sollten halt so leute sein die ihren char auch spielen können sie müssen nicht ma wissen wie der boss genau funktioniert
Wie: naja erstma kurz im ts vorstellen und nen kleinen proberaid geek


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashkyj
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 35
Ort : Erkner

BeitragThema: Re: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   Mi Okt 07, 2015 10:32 pm

Ich bin für einen seriös-witzigen Werbespruch, also ein Mittelding. Very Happy Kann ruhig ein Scherz eingebaut sein, aber es soll rüberkommen, dass wir unsere Sache durchaus ernst angehen. Für "Casual"-Spieler würde Werbung ingame völlig ausreichen, für unsere HC-Gruppe würde ich mir auch außerhalb des Spiel weiterhin Werbung wünschen, wie Timo und David das schon gemacht haben.

Unsere Gilde ist offen für jeden, also sowohl für Erfahrene als auch für Noobs. Ich bringe gern Neulingen etwas bei und prahle mit meinem immensen Wissen - sofern sie lernwillig und -fähig sind. Über die Aufnahme würde ich durch ein kurzes Chatgespräch entscheiden und denjenigen dann einfach reinschnuppern lassen, wie wir es bisher auch getan haben. Ein "Vorstellungsgespräch" ist mir zu kompliziert und Proberaids sind mir zu... progress. xD

Ich möchte es gern locker halten. Very Happy

_________________
Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medelas
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.05.15

BeitragThema: Re: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   Mi Okt 07, 2015 10:36 pm

Ein "Proberaid" erscheint mir auch ein wenig ridikül, wenn ich daran denke, dass wir das höchstens irgendwo im SM machen könnten und das ist nun wirklich nicht repräsentativ.
Wir knallen einen Kippvogel auf die Tastatur und laufen damit praktisch Wüter und Tempel ( 'le Schleicher mal ausgenommen ) und für HC-Raids als Probelauf fehlt uns doch ein wenig Skill. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carnæge
Halt's Maul!
Halt's Maul!
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 32

BeitragThema: Re: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   Do Okt 08, 2015 9:51 am

Medelas schrieb:
Ein "Proberaid" erscheint mir auch ein wenig ridikül, wenn ich daran denke, dass wir das höchstens irgendwo im SM machen könnten und das ist nun wirklich nicht repräsentativ.
Wir knallen einen Kippvogel auf die Tastatur und laufen damit praktisch Wüter und Tempel ( 'le Schleicher mal ausgenommen ) und für HC-Raids als Probelauf fehlt uns doch ein wenig Skill. Very Happy

Wir lassen den Applikanten einfach Karraga Nim laufen... alleine. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!   

Nach oben Nach unten
 
Werbung neuer Mitglieder gerade für (HC-)Raids!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was liegt gerade rechts von dir?
» Mitglieder Jubiläum
» Verlassenes Ufer
» neuer lebensabschnitt
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: -- Eat Sith (Imperium) -- :: Smalltalk-
Gehe zu: