StartseiteHomepageKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carnæge
Halt's Maul!
Halt's Maul!
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 32

BeitragThema: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mo Sep 21, 2015 1:16 pm

Moin Leute,

Da vielleicht noch nicht jeder überhaupt weiß, was die Eroberung ist, wie sie funktioniert, und was er selbst
davon dann hat, hier ein Überblick:

Planeteneroberungen starten jeden Dienstag aufs Neue, dann hat jede Gilde eine Woche Zeit, möglichst viele
Punkte zu sammeln, um auf dem von der Gildenleitung gewählten Planeten um die Vorherrschaft zu kämpfen.

Insgesamt müsst ihr für euer persönliches Eroberungsziel immer 20.000 Punkte sammeln.
Das gilt pro Charakter, nicht pro Account - ihr könnt also mit jedem Twink das Ziel erreichen.

Welche Aufgaben das sind, mit denen ihr Punkte sammeln könnt, und wieviele Punkte das jeweils gibt,
seht ihr, wenn ihr euer Questlog mit "L" öffnet und auf den Reiter "Eroberung/Conquest" geht.

Besonders leicht ist es als Crafter, die Punkte zu sammeln, da jedes Item namens "War Supply: Irgendwas"
oder "Kriegsvorräte: Irgendwas" im Schnitt je nach Bonus 500 bis 1000 Punkte bringt - wie gesagt
jedes gecraftete Item dieser Kategorie, da das Ziel als wiederholbar gelistet ist.

Edit: Das geht seit 4.0 leider nicht mehr.

Außerdem kann das Laufen von OPs und FPs über den Finder teils massiv viele Punkte bringen (bis zu 4000 auf einen Schlag),
ebenso das Erfüllen von heroischen Missionen auf den angegriffenen Planeten, oder das Töten von 250 Mobs.
Bei letzterem Ziel wird aber euer diese Woche bereits erreichtes Pensum an gelegten Mobs mitgerechnet, sodaß
ihr in der Regel nicht bei 0 anfangt, sofern ihr noch regelmäßig mit dem Char in den Daily-Gebieten unterwegs seid.

Ihr seht also, daß man diese Aufgabe in aller Regel nebenbei beim normalen Spielablauf erledigen kann, bzw. Punkte sammelt,
ohne bewusst etwas in der täglichen Routine ändern zu müsssen.

Um das Punkte-sammeln noch effizienter zu gestalten, hilft es, eine Festung auf 100% ausgebaut und dekoriert zu haben;
mit was sie dekoriert wurde, spielt dabei keine Rolle, also zählt es auch, alle Wände mit Trophäen zuzukleistern.
Dadurch bekommt ihr dann den maximalen Bonus von 25% auf alle Eroberungspunkte; anstatt also für den FP nur 1000 Punkte
zu erhalten, bekommt ihr dann 1250 Punkte gutgeschrieben.

Was euch das Ganze bringt, seht ihr ebenfalls im Reiter "Eroberung/Conquest"; dort ist unten rechts einmal die Belohnung für euer
persönliches Ziel angegeben, per Klick auf den unteren Reiter "Gilde" könnt ihr aber auch sehen, was ihr nochmal obendrauf
bekämt, erreichte die Gilde ihr Eroberungsziel, sprich käme sie in die Top 10.

Das ist insofern besonders interessant, als daß es für alle Charaktere nochmal lila Jawa-Schrott, ganz gut Geld, aber vorallem für die Gilde
die zum Ausbau des Flagschiffes benötigten Pläne abwirft - ohne diese können wir unseren coolen Sternzerstörer nicht erweitern.


Sollten noch Fragen sein, meldet euch ingame oder halt hier im Thread - ansonsten denke ich, daß jetzt niemand mehr
eine Ausrede haben sollte, nicht wenigstens mit einem Twink mitzuhelfen... denkt dran:
Selbst wenn ihr euer persönliches Ziel nicht erfüllt, weil in der jeweiligen Woche z.B. fast nur PvP-Aufgaben dabei sind:
Jeder Punkt, den ihr verdient, zählt für das Gildenziel!


Zuletzt von Carnæge am Do Okt 29, 2015 1:57 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carnæge
Halt's Maul!
Halt's Maul!
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 32

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mo Sep 21, 2015 4:15 pm

Der Push!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashkyj
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 35
Ort : Erkner

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mo Sep 21, 2015 5:28 pm

Generell richtig, die Leute hieraufhin mal anzustupsen, gerade weil es vielen nicht bewusst ist, aber die Teilnahme an Eroberungen ist rein freiwillig und der Ausbau des Gildenschiffes eher ein angenehmer Nebeneffekt als ein Primärziel. Unser Hauptaugenmerk liegt jetzt erstmal auf der Etablierung einer festen HC-Raidgruppe und dann schauen wir, was wir als nächstes angehen.

Mir ist es wichtig, nicht zu viel "Pflicht" einzubauen; wir sind eine Freizeitgilde und das soll auch so bleiben, immer nur Eroberungspunkte farmen wird schnell fade.

_________________
Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medelas
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.05.15

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mo Sep 21, 2015 5:40 pm

Sehe das so wie Anja.

Ich persönlich haben diese Verpflichtung die Punkte zu farmen in meiner alten Gilde erlebt und offengestanden keine Lust mehr dazu.
Damit meine ich nicht generell die Punkte zu sammeln, sondern das ganze als Hauptaugenmerk meiner Aktivität im Spiel zu betrachten oder irgendwie dazu verpflichtet zu sein, mein Eroberungsziel zu erreichen.
Glaub mir, das war am Ende nur noch Stress und hat schlichtweg keinen Spaß mehr gemacht.

Die Reihenfolge der Events ist immer die gleiche - siehe hier - es ist also durchaus möglich mal im Vorfeld beim richtigen Event ein paar gemeinsame Aktivitäten zu planen um dann möglichst viele Punkte zu sammeln und vielleicht mal einen guten Platz in den Top 10 zu ergattern, mehr würde ich aber auch nicht wollen oder gar von den Leuten verlangen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carnæge
Halt's Maul!
Halt's Maul!
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 32

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mo Sep 21, 2015 5:43 pm

Wie kommt ihr denn auf Pflicht? Very Happy

Davon war nie die Rede... gehe nur davon aus, daß ein Großteil der Gilde nicht einmal weiß, wie das überhaupt funktioniert/was das überhaupt ist - daher der Thread.

Und konkret farmen muß man die Punkte ja eh nicht... wie oben schon geschrieben, erledigt sich meistens sehr viel eh nebenher durch das, was man ohnehin macht. Smile

Und davon ab: Ich hab hier doch eh nix zu melden, insofern könnte ich das gar nicht zur Pflicht erklären, selbst wenn ich es gewollt hätte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashkyj
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 35
Ort : Erkner

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mo Sep 21, 2015 6:26 pm

Hehe, das war auch nicht böse gemeint, mein Lieber, ließt sich nur sehr fordernd und deshalb wollte ich das kurz klarstellen. Very Happy

_________________
Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linorra
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.09.15

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mi Sep 23, 2015 5:39 pm

Dank an Carnæge für die FAQ, ich wusste nämlich nicht wie das geregelt ist Smile. Da ich kaum PvP mache, werde ich mich als crafter nützlich machen und dementsprechend diese Kriegsvorräte craften... Legt man die dann einfach im Gildentresor ab?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carnæge
Halt's Maul!
Halt's Maul!
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.09.15
Alter : 32

BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   Mi Sep 23, 2015 5:41 pm

Grundsätzlich darfst Du sie natürlich auch verkaufen, immerhin baust Du sie ja mit deinen Rohstoffen. Very Happy
Die Kriegsvorräte bringen die Punkte, sobald sie gecraftet worden sind, nicht erst, wenn man sie der Gilde zur Verfügung stellt.

Ich lege meine allerdings auch immer in die Gildenbank, da sie nicht wirklich viel Geld bringen und ich auf die paar Peanuts problemlos verzichten kann mittlerweile. Very Happy

Ich möchte auch dich, Linorra allerdings darum bitten, nicht meinen Realnamen hier im Forum zu benutzen... das hat sehr gute Gründe, weshalb ich das so strikt trenne. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!   

Nach oben Nach unten
 
Planeteneroberung - FAQ und Aufruf zur Teilnahme!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Aufruf] Friedenskrieger / Streitschlichter
» Aufruf an alle Männer im Forum
» Aufruf: Strategie für Fabius
» Zur Übernahme von Mietkosten bei Inhaftierung - Mietschulden - soziale Schwierigkeiten , die der Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft entgegenstehen(§ 1 Abs. 3 VO).
» Leistungsbezieher hat keinen Anspruch auf Mehrbedarf für Behinderte gem. § 21 Abs. 4 SGB II bei Teilnahme an einer Maßnahme, die keinen direkten Bezug zur Erlangung eines geeigneten Arbeitsplatzes erkennen lässt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: -- Eat Sith (Imperium) -- :: Smalltalk-
Gehe zu: