StartseiteHomepageKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leute.. Leute..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Medelas
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.05.15

BeitragThema: Leute.. Leute..    Mi Mai 18, 2016 10:14 am

.. hui, das klingt ja jetzt schon schlimm. Very Happy

Ist es aber nicht, man muss ja nur irgendwie die Leute locken, oder? ^^

Es geht um folgendes:

In den letzten Tagen ist mir - und auch anderen - ein etwas nerviger Aspekt in unseren gildeninternen SM-Operationen aufgefallen den ich gerne mal ansprechen möchte.
Doch zuerst; Es ist absolut in Ordnung, wenn jemand eine Operation nicht kennt, wir erklären gerne die Bosse, die Mechaniken und worauf sonst noch zu achten ist aber wir sind nicht dafür verantwortlich euch eure Klasse zu erläutern oder grundlegende "Basics" im allgemeinen.

Negativ aufgefallen ist, dass einige leider keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Das ist grundsätzlich kein Problem und sicherlich auch kein Vorwurf, wir können euch auch dort gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, doch nicht während einer Operation. Wenn z.B. im Tempel der Unterschleicher bei 30% Enrage geht, weil DoT-Klassen keine DoTs verteilen, dann frustriert das. Wenn ich als Heiler über 7k HPS bei den Kampfläufern raushauen muss, weil Leute permanent in Voids stehen, dann ist das ebenfalls sehr frustrierend.
Wenn ich dann noch sehe, dass besagte Leute nicht mal einen Stim dabei haben, obwohl er in dem Fall zwingend notwendig wäre - Sorry, sowas geht nicht.

Wir bieten gerne und auch weiterhin die "Neulingsraids" an, weil wir alle natürlich mal am Anfang waren und den Content nicht kannten, nur wir erwarten eine gewisse Grundlage von allen und dazu gehören eben solche Dinge wie ein Minimum an Klassenverständnis und eine gewisse Vorbereitung.

Auf swtorcantina z.B. könnt ihr euch die Basics eurer Klasse und der Operationen aneignen, das ganze ist auf Deutsch und verständlich formuliert.

Achtet bitte in Zukunft darauf, denn so völlig "planlos" in eine OP gehen ist nicht nur für uns frustrierend, sondern auch für euch. Smile

Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carius



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.05.16

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Mi Mai 18, 2016 5:12 pm

Scheiß Click Baiter Wink

Mal so ein paar Cents von mir als ''Raidneuling'' dazu^^

Wäre es nicht evtl. hilfreich nen kleinen Einstiegsguide zu schreiben? Also nach dem Motto ''Was brauch ich alles für Raids''
Vllt mit Linksammlung zu Klassenguides, Operationsguides etc.

Klar, man sollte eigentlich erwarten, dass die Leute die raiden wollen, sich um das nötige kümmern....aber die Realität sieht nun mal anders aus. Zumal einige der höheren Semester vllt auch Probleme haben, was englische Guides betrifft...

Gruß, Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Protokolldroide
Cybot Galactica Fabrikat
avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.01.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Mi Mai 18, 2016 6:11 pm

Darum wurde ja ein Guide auf Deutsch verlinkt.

Diese beinhaltet auch alles was notwendig ist - sprich: Klassenguides, OP-Guides und mehr braucht es eigentlich auch nicht.Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eatsith.forumieren.com
Malkavian

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.16
Alter : 51
Ort : Arnsberg - Herdringen

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Mi Mai 18, 2016 7:05 pm

nun gut dann auch mal ein kleiner Kommentar meinerseits:

Ich musste durch andere Spiele leider die Erfahrung machen das die meisten Klassenguides durch die bank weg entweder total veraltet oder einfach Müll waren und zwar in so ziemlich jeder Beziehung was Equip und Skillung anging. Von OP strategien mal ganz zu schweigen. Dazu kommen dann leider auch noch diverse Sachen die man sich bei anderen Spielen angewöhnt hat so zB das einen ein Elite Boss (in diesem Fall dann wohl HC Boss) bei der Verwendung von Dots ganz fürchterlich ausgelacht hat weil imun oder als dankeschön instant gekillt haben weil man damit dann die ungeteilte Aufmerksamkeit des Bosses erregt hatte.

Aber um mal auf Carius Beitrag zurück zu kommen find ich seine Idee wirklich nicht schlecht.
Auch mal abgesehn von "älteren Semestern" hat kaum einer der bislang größtenteils alleine durchs Spiel getingelt ist und hier und da mal nen "normalen" Taktischen FP mitgemacht hat, die ja meistenteils aus stumpfen durchrennen und bewegt es sich erschiess es bestehen wirklich lust sich mit möglichst perfekten Rotationen zu beschäftigen. Mal abgesehn davon das die meisten Antworten, wenn man denn dann ne frage öffentlich stellt mit irgendwelchen unqualifizierten und teils beleidigenden Äußerungen bedacht werden. Mit öffentlich ist ausserhalb der Gilde gemeint.

So und jetzt noch was nettes zum Abschluss: Ich muss sagen das ich mich bei euch doch ziemlich wohl fühle und bei euch innerhalb von ein paar tagen doch mehr gelernt hab als in der gesamten Zeit in der ich SWtOR spiele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aneric
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.09.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 11:40 am

Alternativ hätte ich noch eine Idee:

Wie wärs wir bestimmen für jede Klasse (oder meinetwegen auch Skillung) eine Art Tutor?
Müsste sich natürlich um Spieler handeln die einigermaßen aktiv und erfahren in ihrer Klasse/Skillung sind. Diese könnten dann bei Bedarf mit ihren "Schülern" mal ins TS gehen und einige Fragen beantworten.

Ich melde mich natürlich freiwillig für Scharfschützen/Treffsicherheit Wink
(auch wenn mein Wissen bei Engineering noch nicht ganz so ausgeprägt ist)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Protokolldroide
Cybot Galactica Fabrikat
avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.01.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 12:08 pm

Wäre für Heiler geeignet. Very Happy
Hexer + Söldner

Gute Idee, Herr Zahnrad!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eatsith.forumieren.com
Malkavian

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.16
Alter : 51
Ort : Arnsberg - Herdringen

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 2:40 pm

Das ist auch ne sehr gute Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashkyj
Plaudertasche
Plaudertasche
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 35
Ort : Erkner

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 4:27 pm

Exzellente Idee! Stelle mich für den Attentäter-Tank und den Sabo-Heiler zur Verfügung. Very Happy

Klar gewinnt man durch taktische FPs und mit normalem Leveln keine wirkliche Kenntnis der Klasse. Ob man nun aber Lust dazu hat oder nicht, in OPs kommt man mit Ich-holze-einfach-drauf-und-die-Heiler-werden-es-schon-richten nicht weit. Ein bisschen Liebe zu seinem Char sollte man schon pflegen. ;D

_________________
Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!


Zuletzt von Ashkyj am Do Mai 19, 2016 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aneric
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.09.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 4:44 pm

Dann sollten wir wohl mal ne Liste machen damit wir sehen was wir schon haben bzw. noch nicht haben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linorra
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.09.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 7:37 pm

Powertech Tank oder Hexer Heiler könnt ich anbieten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Iwon
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.09.15
Alter : 18
Ort : iwo in Deutschland

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Do Mai 19, 2016 8:44 pm

ich hab e so das gefühl das ohne mich alles etwas drunter und drüber geht Very Happy ..aber mein bauchgefühl kann mich auch durch den hunger täuschen
aber nun ma im ernst gute idee mister AHH! OHH zahnrädchenmann ... und da ich ja bald wieder mit am start bin(hoffe ich) könnte ich auch eins übernehmen wen noch ein frei ist geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arnear
Admin


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.09.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Fr Mai 20, 2016 8:52 am

Würde mich für Blutbad und Vernichtungs Maros anbieten.

_________________
Kann nicht lesen,
kann nicht tanken,
kann nicht reparieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malkavian

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.16
Alter : 51
Ort : Arnsberg - Herdringen

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Sa Mai 21, 2016 2:52 pm

schön wenn sich dann noch wer mim Jugger/Tank auskennt. Ansonsten meld ich mich schonmal zur Fortbildung für den HexhexHeileHeile an Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Protokolldroide
Cybot Galactica Fabrikat
avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.01.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Sa Mai 21, 2016 3:55 pm

Suchst Du jemanden, der dir den Hexer Heiler näher bringt oder willst du dich als "Mentor" anbieten? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eatsith.forumieren.com
Malkavian

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.16
Alter : 51
Ort : Arnsberg - Herdringen

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    So Mai 22, 2016 1:32 pm

neeee nix mit Mentos ... ich will Mentos haben aber nich geben Very Happy anders gesagt: ausgebildet ich will werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Everhate



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.05.16

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Mo Mai 23, 2016 9:15 am

Everhate kann für den Tank Jugger angefragt werden. Soweit nötig auch für nen Arsenal Kopfgeldjäger (also wenn da wirklich die 5 Tasten Kombination Schwierigkeiten bereitet ^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bellatrix

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.11.15
Alter : 37

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Mo Mai 23, 2016 4:19 pm

Also ich melde mich nun auch mal zu Wort.. Smile
Gerne hätte ich mal jemanden, der über meinen Hexer mal "drüber schaut" Wink Da ich in letzter Zeit leider aufgrund meines Berufes eher selten zum Spielen komme, habe ich das Gefühl, dass ich so gar nicht mehr mitkomme.. Und vorher lag der Hexer auch eher auf Eis.
Natürlich würde ich dazu auch aufs TS kommen. Was aber bei mir wenn, dann nur Wochenends möglich ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Protokolldroide
Cybot Galactica Fabrikat
avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 13.01.15

BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    Mo Mai 23, 2016 5:42 pm

Sag mir ( Medelas ) einfach Bescheid, dann schnacken wir mal 'ne Runde im TS. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eatsith.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leute.. Leute..    

Nach oben Nach unten
 
Leute.. Leute..
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Leute aus dem Studio werden gesucht!
» Eure Emotionalsten Folgen in The Tribe
» Leute, die befähigt sind, Siegelmagie zu nutzen
» [Düsseldorf] X-Wing Treffen
» Steckbrief Vorlage für ganz normale Leute

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: -- Eat Sith (Imperium) -- :: Smalltalk-
Gehe zu: